Wer sind wir?

Wir sind die Familie Schmal und bewirtschaften den Waldhof in Mühlhausen-Ehingen im Herzen des Hegau seit 1975 in fünfter Generation. Neben Ackerbau und der Mutterkuhhaltung von Galloway Rindern haben wir uns in den letzten Jahren zunehmend der Direktvermarktung von eigen angebautem Obst verschrieben: neben Äpfeln und Birnen sind das verschiedene Arten Beeren (Heidelbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren etc.) und Steinobst (Kirschen, Zwetschgen und Mirabellen).

Seit Oktober 2014 führt Christoph Schmal den Hof, dabei setzt er Schwerpunkte auf den Ausbau des Obstsortiments und die Direktvermarktung der auf dem Hof produzierten Erzeugnisse. Unterstützt wird er von seinen Eltern Ernst und Erika Schmal.

Christoph Schmal hat ursprünglich BWL in Passau und Leipzig studiert, und ergänzt sein praktisches Wissen in der Landwirtschaft momentan durch ein Studium der Agrarwissenschaften an der Hochschule Anhalt. Ernst Schmal ist gelernter Landwirtschaftsmeister, Erika Schmal gelernte Dorfhelferin.

Unser jüngster Spross Charlotte und Hofhund Schlaubi komplettieren das Team.

Blog

25 January 2016
Endlich mal ein bisschen Winter

Wir sind froh, dass wir endlich mal ein paar Tage Winter hatten, mit Temperaturen, die weit unter Null lagen (bei uns ca -12 Grad Celsisus) in 2 Nächten


14 January 2016
Frohes neues Jahr

Wir wünschen unseren Kunden ein frohes, neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg und danken Ihnen für Ihre Treue im vergangenen Jahr!

Nach den Wetterkapriolen im vergangen Jahr (mit sehr langen Perioden von extrem niedrigen Niederschlägen) wünschen wir uns ein etwas gemäßigteres Jahr!

Ihr Team von obstkisch

28 June 2014
Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie auf unserer neuen Webseite